Live-Webinar

PD Dr. med. Carsten Englert

S2e-Leitlinie "Schultersteife"

Referent:in: PD Dr. med. Carsten Englert
18:00 Uhr
CME-Punkte: 2

Mehr Infos

In diesem Webinar soll über die verschiedenen Ursachen einer Schultersteife, der Diagnostik und die Therapieansätze berichtet werden. Was ist klinisch eine gesicherte Therapie, was sollte lieber unterlassen werden. Es wird dabei gleichermaßen auf die konservative wie operative Therapie eingegangen. Der Schwerpunkt wird auf die Behandlung und weniger auf wissenschaftlichen Grundlagen gelegt.

Referent

PD Dr. med. Carsten Englert

PD Dr. med. habil Carsten Englert ist Chefarzt der Klinik für Orthopädie & Unfallchirurgie mit der Sektion Neurochirurgie des Hospital zum Heiligen Geist in Fritzlar. Seit mehr als 16 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Schulterchirurgie und ist zertifiziertes Mitglied der DVSE und der AGA als AGA-Instruktor. 2008 gewann er den DGU Forschungspreis und 2011 den 1. AGA Posterpreis. Seine beruflichen Stationen führten ihn zu Beginn 15 Jahre an das Universitätsklinikum Regensburg, 8 Jahre intersektorale Versorgung in einer Gemeinschaftspraxis und Anstellung im Asklepios Klinikum Bad Abbach über das Klinikum Hof ab dem 01.07.2021 zum Hospital nach Fritzlar. Seine Schwerpunkte sind die arthroskopische und endoprothetische Schulterchirurgie, Hüft- und Revisionsendoprothetik als auch die traumatologische Wirbelsäulenchirurgie neben der allgemeinen Unfallchirurgie. Es zeichnet ihn zudem eine lange intensive Sachverständigentätigkeit bei Landes- und Oberlandesgerichten in Zivilprozesses aus.

Sie müssen sich einloggen, um die Fragen sehen zu können.
Zur Webinare-Übersicht