Live-Webinar

Prof. Dr. med. Hans Hoffmann

S3-Leitlinie "Lungenkarzinom"

Referent*In: Prof. Dr. med. Hans Hoffmann
18:00 Uhr
CME-Punkte: 1 + 1*

Mehr Infos

Die S3-Leitlinie „Lungenkarzinom“ im Leitlinienprogramm Onkologie von AWMF, DKG und DKH wird derzeit überarbeitet und wird geplant Anfang 2021 in einer umfassend aktualisierten Version erscheinen.

Von der Früherkennung bis zur Therapie in allen Stadien gab es beim Lungenkarzinom in den letzten Jahren entscheidende, zum Teil revolutionäre Fortschritte. Ziel des Webinars ist es, diese Neuerungen zu beleuchten und zu diskutieren.


Referent

Prof. Dr. med. Hans Hoffmann

Hans Hoffmann ist Chirurg und Thoraxchirurg. Er war über 20 Jahre leitender Oberarzt der Chirurgischen Abteilung an der Thoraxklinik der Universität Heidelberg und leitet seit 2017 die neu gegründete Sektion Thoraxchirurgie am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München.

Neben seiner klinischen Tätigkeit war und ist Professor Hoffmann in vielen Gremien der Deutschen Gesellschaft für Thoraxchirurgie und anderer Fachgesellschaften aktiv. Aktuell ist Professor Hoffmann u. a. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Onkologische Thoraxchirurgie (AOT) in der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG), Sprecher der Zertifizierungskommission Lungenkrebszentren der DKG und Mitglied der Steuergruppe für die S3-Leitlinie Lungenkarzinom.

Zur Webinare-Übersicht