Podcast

Dr. med. Axel Rahmel

Organspende geht uns alle an!

Veröffentlicht am: Mi, 19. April 2023

Sie müssen sich anmelden, um den Podcast abspielen zu können.

Mehr Infos

Die Organspende in Deutschland bleibt das Sorgenkind der Transplantationsmedizin. Wie die aktuellen Zahlen zeigen, ist der Bedarf an Organen weiterhin deutlich größer als das Angebot. Warum das so ist und was getan werden kann, wird in diesem Podcast mit dem Medizinischen Vorstand der DSO diskutiert.

Referent

Dr. med. Axel Rahmel

DEUTSCHE STIFTUNG ORGANTRANSPLANTATION 
Vorstand
Hauptverwaltung
Deutschherrnufer 52
60594 Frankfurt am Main

* 1962 in Uslar

Nach dem Medizinstudium an der Georg-August-Universität in Göttingen und seiner Assistenzarztzeit an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster, arbeitete Herr Dr. Rahmel bis 2005 als Oberarzt in der Klinik für Herzchirurgie und der Klinik für Kardiologie am Universitätsklinikum in Leipzig. Von 2005-2014 war er Medizinischer Direktor bei Eurotransplant International Foundation in den Niederlanden. Seit April 2014 ist er Medizinischer Vorstand der Deutschen Stiftung Organtransplantation.