Live-Webinar

Prof. Dr. med. Peter Kienle

Anastomosentechniken bei Morbus Crohn

Referent:in: Prof. Dr. med. Peter Kienle
18:00 Uhr
CME-Punkte: -

Mehr Infos

Referent

Prof. Dr. med. Peter Kienle

Prof. Dr. Peter Kienle wurde 1966 in Stuttgart geboren. Er absolvierte seine Schulzeit in Nairobi/Kenia. Er studierte in Heidelberg und den USA Human-Me­dizin und absolvierte seine praktische Ausbildung an der Uniklinik Heidelberg. Dort schloss er auch die Facharztaus­bildung der Allgemein- und Viszeralchirurgie ab und war danach als Oberarzt tätig. 2004 habilitierte er mit dem Thema „Implikationen neuer diagnostischer und therapeutischer Ansätze in der kolorektalen Chirurgie“. Seit 2007 war er leitender Oberarzt und stellvertretender Klinikdirektor an der Universitätsmedizin Mannheim. 2018 wurde er Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Theresienkrankenhaus. Seit 1. Januar 2021 hat Professor Dr. Peter Kienle zusätzlich die Leitung der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Diakonissenkrankenhaus übernommen.

Zur Webinare-Übersicht