Live-Webinar

Dominik Huber
Christian Nufer
Veranstalter: B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG

OP-Versorgung der Zukunft

Referent:innen: Dominik Huber, Christian Nufer, Veranstalter: B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG
18:00 Uhr
CME-Punkte: -

Mehr Infos

Veranstalter: B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG
in Kooperation mit dem Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

18:00 - 18:30 Uhr
Mehrweg statt Einweg – Nachhaltigkeit bei Sterilbarrieresystemen
Christian Nufer

Der erste Vortrag befasst sich mit verschiedenen Themenfeldern von „Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen, über „Vorteile einer Kreislaufwirtschaft“ bis hin zum „ökologischen Fußabdruck von Sterilbarrieresystemen“. Eine studiengestützte Gegenüberstellung von Mehrwegsystemen vs. Einwegsystemen bildet den Schwerpunkt des Vortrags.

18:30 - 19:00 Uhr
Die OP-Versorgung der Zukunft – agil, vernetzt und zuverlässig
Dominik Huber

Der zweite Vortrag befasst sich mit Lösungen und realen Beispielen wie durch die Kombination aus vernetzten IT Systemen, smarter Prozessentwicklung und darauf angepassten Gebäudestrukturen eine effiziente Versorgung des OPs völlig neu definiert werden kann.

In Kooperation mit dem Berufsverband der Deutschen Chirurgie wird dieses Webinar veranstaltet durch:a

Referent

Dominik Huber

Herr Huber ist Marketing Manager der B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG.
Im Rahmen seiner Tätigkeit verantwortet er die Vermarktung von chirurgischen Instrumenten, Dienstleistungen und Versorgungslösungen für den OP. Er absolvierte ein duales Studium an der Berufsakademie in Villingen-Schwenningen.

Referent

Christian Nufer

Herr Nufer ist Produktmanager bei B. Braun Aesculap.
Im Rahmen seiner Tätigkeit ist er für die Produktgruppe Steriltechnik verantwortlich. Das beinhaltet vor allem Sterilcontainer und die dazugehörigen Siebkörbe. Er absolvierte ein duales Studium an der Berufsakademie in Villingen-Schwenningen.

Referent:in

Veranstalter: B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG

Zur Webinare-Übersicht